Gruppenstunde

In den wöchentlich stattfindenden Gruppenstunden werden die Grundlagen der Themengebiete Wasserwacht, Erste Hilfe und Natur- u. Gewässerschutz vermittelt. Und das nicht nur theoretisch, sondern meist in Form von praxisnahen Beispielen und Übungen oder Spielen. Der Spaß soll hier nicht zu kurz kommen :-)

Unsere Gruppenstunden finden im Wasserwachtsraum an der alten Schule (nähe altes Feuerwehrhaus, Rathausstraße) in Haibach statt. Je nach Alter haben die Jugendlichen zu verschiedenen Tagen / Uhrzeiten Gruppenstunden.

Erste Hilfe

Die Erste Hilfe ist fester Bestandteil der Ausbildung unserer Mitglieder. In den Gruppenstunden aller Altersstufen wird Erste Hilfe sowohl theoretisch als auch praktisch anhand von Fallbeispielen vermittelt.

Unsere Mitglieder nehmen regelmäßig an einem Erste-Hilfe-Kurs teil um auf dem Laufenden zu bleiben, was aktuelle Entwicklungen der Rettungsleitfäden betrifft.

Gruppenraum

Unsere Gruppenstunden finden im Wasserwachtsraum im Erdgeschoss der alten Schule in der Rathausstraße in Haibach statt.