Am Samstag, 23.03.2024 findet wieder die "Aktion Sauberer Landkreis" statt, zu der wir alle Mitglieder herzlich einladen. Treffpunkt ist um 08:30 Uhr am Gruppenraum, Handschuhe werden von der Gemeinde gestellt und die Wasserwacht kümmert sich im Anschluss um die Bewirtung. Das Ende ist gegen 12:00 Uhr angesetzt.

Die Aktion Sauberer Landkreis findet bei jedem Wetter statt, wir freuen uns über zahlreiche Teilnehmer.

Bei Rückfragen gerne bei Jochen Englert oder Philipp Klein melden.

Wir gratulieren Alessandro zum bestandenen Bootsführerschein, sowie Fabi, Jakob, Benny und Marius zur bestandenen Wasserretterausbildung!

Zum Jahresabschluss konnten unsere frisch ausgebildeten Einsatzkräfte noch einmal zeigen, was sie gelernt haben.

An der Schleuse Kleinostheim haben sie bei verschiedenen Fallbeispielen ihr Können unter Beweis gestellt. In Kooperation mit dem Wasserstraßen- und Schifffahrtsverwaltung durfte unser frischer Bootsführer das Fahren eines unbekannten Boots kennenlernen und unsere Wasserretter übten den Einsatz im Schleusengelände.

Bei widrigen Temperaturen und Regen haben sie uns gezeigt, dass sie für jeden Einsatz bestens gerüstet sind.

Seit heute ist sie online - die Anmeldung für unser diesjähriges Jugenzeltalger.

Einfach unter "Downloads" -> "Zeltlager" und ausdrucken.

Viel Spaß beim Ausfüllen!

Die Zeltlagerleitung freut sich auf Euch!

Liebe Wasserwachtler,

am Samstag, den 22. Juli 2023 findet ab 17:00 Uhr unser traditionelles Sommerfest am Gruppenraum statt.

Dazu laden wir alle Mitglieder mit ihren Familien und Freunden der Wasserwacht Haibach ganz herzlich ein.

Wie jedes Jahr wollen wir mit kühlen Getränken und Spezialitäten vom Grill ein paar gemütliche Stunden mit Euch verbringen.

Auf zahlreiches Erscheinen freut sich die

Wasserwacht Haibach

Mit einem dreifach donnerndem "Wasserwacht Helau! Hawisch Helau! Enten Quak Quak!" nahmen wir dieses Jahr am Haibacher Faschingsumzug teil. Unter dem Motto "Badeenten" zogen wir bei bestem Wetter mit über 40 Teilnehmern aller Altersgruppen, sowie einem Wagen durch den Ort und begeisterten die Zuschauer nicht nur mit Kamelle, sondern auch dem Ententanz. Wie jedes Jahr sorgten wir vor dem Rathaus mit unserem Stand für Speis und Trank für Groß und Klein. Die monatelangen Vorbereitungen haben sich auch dieses Mal voll und ganz ausgezahlt. Ente gut, alles gut!